Partnerschaft, Liebe & SExualität

Streit mit dem Partner?

Körperliche Gewalt in der Beziehung?

Psychische Gewalt in der Beziehung?

Die sexuelle Lust fehlt?

Gereizte Stimmung?


Paarberatung, wird im gewünschten Setting angeboten. Dabei sollen Wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft ausgelotet und offen im sicheren Rahmen angesprochen werden können. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsmöglichkeiten. Das aufeinander eingehen vor drohender Trennung, kann noch einmal sehr liebevoll sein und als das bewahren eines treuen Schatzes gesehen werden. Gemeinsam erarbeiten und erkennen wir Ressourcen für eine glückliche Partnerschaft.

Manchmal tragen wir Phantasien und Wünsche in uns, die uns falsch erscheinen. Die wir uns nicht ansprechen trauen. Hier möchten wir empathisch, wertfrei und offen für Klient*in da sein, das unterstützende Gespräch und Mut zur Lösungsorientierung bieten. Erwartungshaltungen auszusprechen, zu diskutieren sowie auch annehmen zu können, ist ein Prozess der oft intensive Begleitung und Beratung